schaf am 28. Juni 2021 um 19:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Daten von 700 Millionen Linkedin-Nutzern stehen im Internet zum Verkauf

Erst im April landeten 500 Millionen Nutzerdaten im Netz. Damals betonte Microsoft, dass es sich um kein Datenleck handle

Derzeit werden in einem Hackerforum die Daten von 700 Millionen Linkedin-Usern zum Verkauf angeboten. Bedenkt man, dass die Social-Media-Plattform derzeit 756 Millionen Nutzer hat, sind das ganze 93 Prozent, berichtet "Golem". Um die Authentizität des Angebots zu beweisen, wurden bereits die Daten von einer Million Betroffenen veröffentlicht.

Enthalten sind in den Daten laut "Restoreprivacy" der vollständige Name, die Adresse, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer und persönliche Details. Wie die Daten gesammelt wurden, ist derzeit noch unklar. Einerseits könnte es sich um ältere Daten oder eine Zusammenstellung aus verschiedenen Quellen handeln. Andererseits könnten sie auch direkt bei Linkedin abgegriffen worden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top