Kefir am 10. Okt. 2015 um 16:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Datenschützer: TTP erfüllt schlimmste Erwartungen


Foto: EFF

Ein von Wikileaks veröffentlichter Auszug aus dem Handelsabkommen TTP zum Thema Intellectual Property wird von Datenschützern der EFF kritisiert.

Die Trans-Pacific Partnership, ein Handelsabkommen zwischen vielen Pazifik-Anrainerstaaten, sorgt für Aufregung. Wikileaks hat den Intellectual-Property-Abschnitt des Vertrags, der vor wenigen Tagen finalisiert worden ist, im Netz veröffentlicht. Der Text enthält viele verbraucherfeindliche Passagen, gegen die Kritiker schon während der Verhandlungen protestiert haben, etwa die Verlängerung des Urheberrechtsschutzes auf 70 Jahre ab dem Tod des Schöpfers, wie slashdot berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top