schaf am 08. Okt. 2018 um 17:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

DE: Unions-Fraktionsvize warnt vor 5G-Netzaufbau mit Huawei

Schön fordert eigene Schlüsseltechnologien in Deutschland - Freier Handel "nicht auf Kosten unserer Sicherheit und Vertraulichkeit"

Nach Berichten über mutmaßlich verbaute chinesische Spionage-Chips auf Servern großer US-Konzerne fordert die Vizevorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Nadine Schön, eigene Fähigkeiten bei Schlüsseltechnologien in Deutschland. Kritisch zu hinterfragen sei, dass die Mobilfunkanbieter beim Rollout der neuen 5G-Technologie offensichtlich überwiegend auf den chinesischen Partner Huawei setzen.

Schön verwies in diesem Zusammenhang auf Australien und die USA. Dort sei der Einsatz von Huawei-Produkten für den Aufbau der Infrastruktur für die fünfte Mobilfunk-Generation ganz verboten worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top