schaf am 05. Januar 2023 um 18:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Der Ambilight-Effekt kommt jetzt auch für Samsung-Fernseher

Eine Kombination aus kostenpflichtiger App und vernetzten Hue-Lampen ermöglicht die dynamische Beleuchtung abseits von Philips

Auf der CES in Las Vegas wurde die "Philips Hue Sync TV App" vorgestellt, die sich mit vorhandenen Hue-Leuchten im Raum verbinden kann. Und natürlich mit einem Fernseher, aber hier kommt schon der erste Haken: Möglich ist dies vorerst nur mit Samsung QLED-TVs aus dem Vorjahr ab dem Modell Q60 (und neuer). Eine Unterstützung weiterer Marken und Modelle wäre aus wirtschaftlichen Gründen zwar naheliegend, wurde aber noch nicht in Aussicht gestellt.


Bild: Signify

Das führt zum zweiten Haken: Wenn man sich schon zum stark beschränkten Kreis potenzieller Nutzer zählen darf, sollte man noch den einen oder anderen Euro auf die Seite legen. Abgesehen von den hohen Kosten für die Lampen selbst soll die App für den Fernseher nämlich mit weiteren 130 Euro zu Buche schlagen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top