schaf am 05. August 2022 um 11:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Der Internet Explorer versteckt sich noch in Windows 11

Über Umwege können Kunden noch immer den obsoleten Microsoft-Browser in Windows 11 finden. Das ist sogar relativ einfach.



Microsoft wollte mit Windows 11 diverse Dinge hinter sich lassen. Es wird keine ältere Hardware mehr unterstützt, Secureboot ist so gut wie Pflicht und der Internet Explorer nur noch als abgespeckter IE-Modus im neueren Chromium-Browser Microsoft Edge verfügbar. Nicht ganz: Der Legacy-Browser ist noch immer im Betriebssystem zu finden und kann weiterhin relativ einfach aufgerufen werden, berichtet der Twitter-Account Xenopanther.

 Xeno @XenoPanther

Friendly reminder that IE still works in August 2022 https://t.co/f2hg41LwIp



Am 03. August, 2022 um 1:35 via Twitter 


Und zwar hat Microsoft einfach noch nicht alle Verweise für den Internet Explorer entfernt. Einige Links öffnet das Betriebssystem weiterhin mit dem obsoleten Browser. Das ist etwa der Fall, wenn Kunden den Link "Weitere Symbolleisten und Erweiterungen suchen" in der Add-On-Verwaltung anklicken. Die ist in den Internetoptionen (über die OS-Suchfunktion auffindbar) unter Programme, Add-Ons verwalten zu finden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top