schaf am 16. Okt. 2018 um 13:23 | Lesezeit: 1 Minute, 19 Sekunden

Der weltbeste Overclocker wäscht seine Komponenten im Geschirrspüler

0
Kommentare
Bild: "der8auer"

Um Vaseline nach Flüssigstickstoff-Test zu entfernen - "Der8auer" hat auch aktuelle Maximal-Leistung mit RTX 2080 Ti erreicht

Die Welt der Overclocker ist speziell. Um aus PC-Komponenten das Maximum herauszuholen, greifen sie auf schräge Methoden zurück, die dem Ottonormalverbraucher niemals einfallen würde. Aktuell liefern sich die bekanntesten Vertreter der Overclocking-Szene ein Kampf auf Youtube - darunter "JayzTwocents", "Gamers Nexus", "Paul's Hardware", "Linus Tech Tips" und "Der8auer". Anlass für die Auseinandersetzung ist die Veröffentlichung der RTX 2080 Ti. Nun geht es darum, wer das Maximum aus der Grafikkarte herausholen kann.

Dabei schrecken die Overclocker nicht vor ungewöhnlichen Herangehensweisen zurück. "Der8auer" setzt etwa darauf, seine Komponenten nach dem Leistungsspektakel im Geschirrspüler zu waschen. Seife oder Reinigungsmittel nutzt er dabei nicht. Lediglich Wasser kommt bei dem Waschvorgang zum Einsatz. Dies tut er, um Vaseline wegzuwaschen, die er vor einem Test aufgetragen hat. Die Creme hilft dabei, dass das Kondenswasser nicht für einen Kurzschluss sorgt. Drei Stunden lang sind die Komponenten dann im Geschirrspüler.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top