Kefir am 04. Okt. 2020 um 21:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Designer verdient 85.000 Euro in 6 Tagen mit Icons für das iPhone

Mit iOS 14 können auch die Icons am iPhone verändert werden. Ein britischer Designer hat daraus ein Geschäft gemacht.

Android-Nutzer sind es schon lange gewohnt. Mit iOS 14 können nun auch iPhone-Nutzer den Startbildschirm ihrer Geräte individueller gestalten, etwa mit Widgets, die am Home-Bildschirm platziert werden können. Über die App Shortcuts lassen sich nun aber auch die App-Icons verändern und eigenen Vorlieben anpassen.

Das machte sich der britische Designer Traf zunutze, der in den vergangenen 2 Wochern 120.000 Euro mit dem Verkauf von minimalistisch gestalteten App-Symbolen verdient hat, wie die BBC berichtet. Mehr als die Hälfte davon, nämlich 85.000 Euro nahm er in den ersten 6 Tagen nach der Veröffentlichung der Icons ein.

Begonnen hat Trafs Erfolgsgeschichte, als er Screenshots seiner minimalistisch monochrom gehaltenen Icons auf Twitter veröffentlichte. Es dauerte nicht lange bis erste Anfragen von Nutzern folgten und Traf beschloss, sie gesammelt für 22 Pfund (rund 25 Euro) anzubieten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top