schaf am 06. Mai 2022 um 08:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Deutsche Bahn und Siemens zeigen Wasserstoffzug


Bild: Siemens Mobility

Die Deutsche Bahn hat zusammen mit Siemens den Wasserstoffzug Mireo Plus H vorgestellt. Der Clou ist aber ein Wasserstoff-Speichertrailer.

Der neue Wasserstoffzug Mireo Plus H soll Dieseltriebzüge im Regionalverkehr ersetzen. Dies teilten die Deutsche Bahn und Siemens mit.

Wasserstoffzüge sind für die Deutsche Bahn ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Klimaneutralität


... sagte Daniela Gerd tom Markotten, DB-Vorständin Digitalisierung und Technik.

Der Mireo Plus H hat als zweiteilige Variante eine Reichweite von bis zu 800 km und erreicht eine Antriebsleistung von 1,7 Megawatt sowie eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 160 km/h. Die dreiteilige Variante des Zuges hat eine Reichweite von bis zu 1.000 km.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top