schaf am 17. Februar 2023 um 17:22 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Deutsche Stadt Wuppertal kämpft mit Totalausfall der IT-Infrastruktur


[i]Bild: Pixabay[/i]

Kaputte Server legen seit der Nacht zum Freitag die Wuppertaler Stadtverwaltung lahm. Die Stadt erklärt, man sei weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

Die Stadt Wuppertal ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Als Grund werden auf der Homepage der Stadt schwerwiegende technische Probleme genannt. Laut Informationen der Westdeutschen Zeitung (WZ) haben massive Störungen im Rechenzentrum der Stadt zu dem Ausfall von Telefonie und E-Mail fast aller städtischen Dienste gesorgt.

Die Großstadt südlich des Ruhrgebiets hat über 354.600 Einwohner. Die Homepages der Stadt sind offline. Sogar im Zoo der Stadt fielen die Computersysteme für den Eintritt aus und es musste mit alten Kassen gearbeitet werden.

Der Ausfall dauert seit der Nacht zum 17. Februar an. Stadtdirektor Stefan Kühn sagte der WZ, es werde auf Ersatzserver umgeschaltet, doch ein Wiederhochfahren der Hauptserver sei nicht möglich gewesen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top