aleX am 21. Dez. 2023 um 19:01 |  7 Kommentare | Lesezeit: 4 Minuten, 9 Sekunden

Die Boeing 757 "Aurora Borealis Livery" von Icelandair

Gestern kamen die Polarlichter mit der Boeing 757 "Aurora Borealis Livery" von Icelandair nach Salzburg.

Leider konnte ich nicht selbst nicht hin, weil ich noch im Krankhaus lag. Deswegen hat mein Schatzi diesmal das fotografieren übernommen. Deswegen Alle Fotos heute in ihrem Stile.

Am Anfang ein wenig Einschießen und Einstellungen probieren mit ein wenig Landschaft und dazu noch einen Regenbogen ..

Bild


Bild


Bild


Dann der erste Flieger, um auch diese Einstellungen getestet zu haben und das sie perfekt sind für die Wetterkapriolen welche wieder vorherrschten ..

Bild


Um 12:27 war die B752 (TF-FIU) kommend aus Reykjavik mit der Flugnummer FI574 - welche Laut Flugplan erst um 12:50 laden sollte - am Himmel zu sehen ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann natürlich der Position-Wechsel zum anderen Tor, um den Start besser ablichten zu können ..

Bild


Der Flug FI8575 sollte um 13:40 nach Stockholm abheben. Um 13:47 war es soweit ..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




InfoIn den wunderschönen Farben einer isländischen Winterlandschaft fliegt die B752 (TF-FIU) namens Hekla Aurora nun das ganze Jahr Tag für Tag die Nordlichter über dem Atlantik hin und her. Die Boeing 757 trägt nicht nur äußerlich eine hübsche Tracht, auch ihr Innerstes erleuchtet, dank einer einzigartigen Lichtershow, mit einer fantastischen Darstellung der Aurora Borealis.

"Hekla" ist ein traditioneller isländischer Mädchenname und gleichzeitig der Name eines bekannten isländischen Vulkans. "Aurora" ist ein Hinweis auf die Nordlichter.

Island ist einer der besten Orte, um das atemberaubenden Naturphänomen der Nordlichter in der nördlichen Hemisphäre zu erleben. Somit stand ein Flugzeug mit Nordlicht Design quasi in den Sternen.



Infos und Video: Icelandair



Im Album "Salzburg Airport W.A. Mozart" findest Du weitere 76 Fotos.

Im Album "Aviation - The Fourth" findest Du weitere 382 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« aleX fotografiert: Die Landung eines Airbus A340-313 von Hi Fly Malta am Salzburger Flughafen beobachtet durch einen Turmfalken | Mondsee bei Sonnenaufgang im Winter »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/We5Y5/









Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top