Kefir am 14. Okt. 2022 um 21:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Die chinesischen E-Autos von BYD kommen nach Österreich


Bild: BYD

Der BYD-Konzern wagt den Sprung nach Europa und bietet seine E-Autos in immer mehr Ländern an. Nun auch in Österreich.

Chinas Autohersteller setzen ihre Expansion in Europa weiter fort. Für all jene, die sich demnächst in Österreich ein Auto kaufen möchten, bedeutet das mehr Auswahl. Denn der chinesische Hersteller BYD bietet seine Elektroautos noch dieses Jahr erstmals in Österreich an.

Die Denzel Gruppe und BYD haben eine entsprechende Partnerschaft vereinbart. Das bedeutet, dass die BYD-Elektroautos bei den Denzel-Händlern angeboten werden. Noch im Dezember soll der Verkauf der ersten Modelle starten, wie die Denzel Gruppe gegenüber der futurezone bestätigt.

Wer sich ein BYD-Elektroauto aus der Nähe ansehen möchte, kann dies ebenso bei den Denzel-Händlern und deren Partnern machen. Außerdem sei geplant, dass im Dezember ein BYD Pioneer Store eröffnet wird. Wo sich dieser befindet, wird erst bekanntgegeben.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top