schaf am 06. Juni 2018 um 09:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Die zwei Whatsapp-Gründer hassten es, bei Facebook zu arbeiten

Das "Wall Street Journal" berichtet über jahrelange schlechte Stimmung zwischen WhatsApp und Facebook

Es war die größte Übernahme der vergangenen Jahre: Im Februar 2014 gab Facebook bekannt, den populären Messenger-Dienst Whatsapp für rund 19 Milliardne Dollar zu kaufen. Sowohl Facebook-Chef Mark Zuckerberg als auch Whatsapp selbst versprachen damals, dass der Service seine Autonomie behalten solle.

Dem war aber nicht so: Facebooks Führungsspitze soll sich massiv in die Angelegenheiten von Whatsapp eingemischt haben. Nun gaben die beiden Whatsapp-Gründer Jan Koum und Brian Acton auf: Acton verließ das Unternehmen vergangenen September, Koum diesen März. Gemeinsam verzichteten sie dadurch auf Aktien im Wert von 1,4 Milliarden Dollar.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top