schaf am 27. Januar 2022 um 08:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Diem: Facebooks großer Kryptowährungstraum steht vor dem Aus

Der hinter der vormals Libra genannten Währung stehende Verband will laut einem Bericht seine Assets verkaufen

Es hätte eine Kryptowährung für alle werden sollen - und insbesondere für jene, die über keinen verlässlichen Zugang zum Bank- und Geldwesen verfügen. So lautete jedenfalls die Ankündigung von Meta-Chef Mark Zuckerberg, als er 2019 "Libra" präsentierte.

Doch das Projekt entwickelte sich nicht wie gedacht. Politik und Regulatoren reagierten vielerorts mit großer Skepsis, nicht zuletzt, weil die Vertrauenswürdigkeit in den damals noch Facebook genannten Konzern bereits aufgrund anderer Vorkommnisse schwer angekratzt war. Der Backlash führte bereits in kurzer Zeit zum Absprung namhafter Partner aus dem gemeinsamen Verband, der die Entwicklung und Start vorantreiben sollte.

Zwischenzeitlich wurde die als Stablecoin angelegte Kryptowährung in Diem umgetauft, aber auch der Namenswechsel sorgte offenbar nicht für frischen Wind. Nicht einmal drei Jahre nach der Ankündigung stehe das Projekt nun vor dem Aus, berichtet Bloomberg.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top