schaf am 26. Februar 2024 um 16:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Digitaler Zulassungsschein wurde schon 210.000 Mal aktiviert


Bild: Screenshot

Der digitale Führerschein wurde 600.000 Mal aktiviert, der digitale Altersnachweis 200.000 Mal

Der digitale Zulassungsschein erfreut sich offenbar bereits regen Zuspruchs. Nur zehn Tage nach seiner Einführung sei er bereits 210.000 Mal in Anspruch genommen worden, erklärte Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) am Montag im Rahmen eines Medientermins mit Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) in Innsbruck. Somit könne nun auch eine ...

komplette Verkehrskontrolle digital abgewickelt werden


... zeigte sich Karner stolz.

Mehr dazu:
Den Zulassungsschein gibt es nun auch digital am Smartphone
Mit digitalem Führerschein und Zulassungsschein läuft die Verkehrskontrolle vollständig auf dem Handy ab. Den gelben Papierzettel sollte man dennoch nicht wegschmeißen

Die beiden Politiker bzw. die Tiroler Polizei hatten Journalisten zu einer gestellten Kontrolle des digitalen Führerscheines und Zulassungsscheines geladen. Zudem wurde darauf verwiesen, dass der digitale Altersnachweis bereits 200.000 Mal in Verwendung sei, der digitale Führerschein 600.000 Mal.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top