"Digitales Banking ist weltweit erst zu 1 Prozent fertig"

17. Okt. 2022, 21:40 |  0 Kommentare

Warum Banken plötzlich Reiseanbieter sein wollen und welche Rolle dabei User-Experience-Designer*innen spielen - ein Gastbeitrag über die "George UX Conference".

Die Finanzwelt werde durch digitales Banking menschlicher und persönlicher. Was auf den ersten Blick paradox klingt, entwickele sich zur gelebten Praxis. So der Tenor auf der "George UX Conference", die unter dem Titel "Shaping Finances by Design" vergangene Woche über die Bühne ging.

Banken, Fintechs und Anbieter*innen von Finanzdienstleistung sind sich einig: Das Kundenerlebnis gewinne einen immer höheren Stellenwert. Wer seine Finanzen persönlich und verständlich präsentiert bekommt, setze sich eher mit ihnen auseinander.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top