schaf am 06. April 2019 um 12:18 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Doch nicht 2020: Apples Plan für 5G-iPhone droht zu scheitern

Laut Bericht hat Zulieferer Intel Probleme bei der Modementwicklung und das Verhältnis der zwei Firmen ist zunehmend belastet

Der neue Mobilfunkstandard 5G ist da, wenn auch noch in seinen frühen Kinderschuhen. Ein kleines Testnetz hat hierzulande etwa T-Mobile bereits aufgezogen, Bis Jahresende dürften alle Netzbetreiber den neuen Standard wohl in mehrere Ballungszentren gebracht haben. Ungeachtet der noch wenig entwickelten Infrastruktur gehen auch erste Smartphone-Hersteller mit 5G-Smartphones an den Start. Darunter auch die Branchengrößen Samsung, Huawei und Xiaomi.

Schon länger scheint laut Insiderinformationen klar, dass die für September erwarteten Nachfolger des iPhone XS und XR den neuen Standard noch nicht unterstützen werden. Die 5G-Bühne betreten will Apple demnach im kommenden Jahr. Doch dieser Plan wackelt nun gehörig, berichtet Fast Company.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top