Do-Not-Track-Funktionen nur schwer nutzbar

01. Nov. 2011, 22:07 |  0 Kommentare

Einer Studie der Carnegie-Melon-Universität in Pittsburgh, Pennsylvania, zufolge tun sich Internetnutzer schwer damit, Internet-Browser und andere Programme so einzustellen, dass Werbe-Dienste keine Daten über sie erheben ("Opt-out"). Untersucht wurden in der "Why Johnny Canツ稚 Opt Out: A Usability Evaluation of Tools to Limit Online Behavioral Advertising" (PDF) getauften Studie 45 Internetnutzer in einem Labortest. Diese wurden befragt und bei der Nutzung neun verschiedener Programme - darunter Firefox 5 und Internet Explorer 9 - beobachtet.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top