schaf am 25. Okt. 2023 um 16:39 | Lesezeit: 41 Sekunden

Drei Gründe, warum der Bitcoin-Kurs aktuell stark anzieht

0
Kommentare
Bild: Pexels

Zum ersten Mal seit April 2022 überschritt die Digitalwährung die 35.000-Dollar-Marke. Ursachen dafür dürften Gerüchte über einen Bitcoin-ETF und das anstehende Halving sein

Die Gründe für den Aufwärtstrend sind vielseitig. Den größten Schub dürften aktuell die Spekulationen über die erstmalige Einführung eines Bitcoin-Spot-ETF des Finanzinvestors Blackrock in den USA verschafft haben.

Bitcoin.de-Preis


Unter Fachleuten gilt die Einführung eines Spot-ETF, also eines direkten börsengehandelten Bitcoin-Fonds, als wichtiger Schritt für seine weitere Verbreitung und Akzeptanz als digitale Währung. "Die Hoffnung auf die finale Zulassung eines börsengehandelten Bitcoin-Fonds jenseits des Atlantiks fungiert als Zünglein an der Waage", schreibt Analyst Timo Emden von Broker IG.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top