schaf am 02. Januar 2019 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Drei Jahre Anlauf: Windows 10 überholt Windows 7

Microsofts aktuellste Plattform konnte sich 2018 endlich an die Spitze setzen

Auf klassischen Desktop-PCs und Laptops ist Microsofts Windows seit Jahrzehnten die unangefochtene Nummer 1. Und das obwohl ungefähr jede zweite Ausgabe des Systems - man erinnere sich an Windows ME, Vista und Windows 8/8.1 - bei den Anwendern nicht sonderlich beliebt wurde.

Der jüngste Spross, Windows 10, wurde in den Tests einigermaßen freundlich empfangen. Doch die ambitionierten Pläne, damit in kurzer Zeit zwei Milliarden Nutzer zu erreichen, scheiterte, obwohl man neben traditionellen Computern auch die Xbox One und andere Geräte zählte. Eins ist Microsoft nun 2018 aber noch geglückt: Die Ablöse von Windows 7.


Bild: Statcounter

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top