schaf am 14. Dez. 2012 um 13:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Drei-Orange-Deal ist jetzt fix: A1 darf Yesss übernehmen

Die Bundeswettbewerbsbehörde segnet die Übernahme von Yesss durch A1 ab. Der angekündigte Rekurs gegen das Urteil des Kartellgerichts wird nicht eingelegt. Damit ist der Drei-Orange-Deal perfekt.

Heute haben sich die Vertreter von Orange, A1 und der RTR zu einem finalen Gespräch mit der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) getroffen. Als letzter Vertreter der am Drei-Orange-Deal beteiligten Parteien ist Canning Fok, Chef der Drei-Muttergesellschaft Hutchinson, geladen. Um 16:00 wird die BWB eine Pressekonferenz halten, in der verkündet wird, dass es keine Einsprüche gegen die Orange-Übernahme durch Drei gibt.

Die BWB hätte die Übernahme von Orange durch Drei noch hinauszögern können, obwohl die EU-Kommission grünes Licht gegeben hat. Dies wäre durch das Einlegen eines Rekurs gegen das Urteil des österreichischen Kartellgerichts möglich gewesen, das die Übernahme von Yesss durch A1 bereits genehmigt hatte. Denn die EU hat ihr OK nur unter der Bedienung gegeben, dass die Orange Diskonttelefonie-Tochter Yesss an A1 verkauft wird.

Mehr dazu auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top