schaf am 15. Mai 2022 um 16:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Drohne über Teslas Gigafactory behindert Flugverkehr

Über dem Gelände der Gigafactory Berlin ist es zu einem Zwischenfall mit einer Drohne und einem Passagierflugzeug gekommen.

Die Polizei Brandenburg berichtet von einem Zwischenfall mit einer Drohne und einem Passagierflugzeug. Die Drohne soll etwa 1.000 Meter über dem Gelände der Gigafactory Berlin in Grünheide geflogen sein.

Dabei soll die Drohne nach Angaben der Polizei den Anflug einer Passagiermaschine auf den Hauptstadtflughafen BER behindert haben. Um welche Maschine es sich handelte, geht aus der Meldung nicht hervor. Das Flugzeug habe der Drohne am Samstagmorgen, den 14. Mai 2022, in einer Höhe von rund 3.000 Fuß ausweichen müssen, berichtete die Polizei am Sonntag, den 15. Mai 2022. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen habe kein Verdächtiger ermittelt werden können. Ermittelt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Die Polizei wies darauf hin, dass das Tesla-Werk in der Kontrollzone des Flughafens stehe. Dort seien Drohnenflüge ohne Genehmigung der Flugsicherungsbehörde nur bis zu einer Höhe von 50 Metern zugelassen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top