Kefir am 13. Juni 2021 um 20:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Drohnen, GPS-Traktoren und Melkroboter bei Bauern stark gefragt


Bild: Pixabay

Immer mehr Landwirt*innen rüsten ihre Höfe mit Technologie auf. In Tirol bekommen Schafe GPS-Tracker, auch Melkroboter nehmen zu.

Gefragt sind Agrar-Drohnen, GPS-Traktoren und Melkroboter.

Die Digitalisierung kann in der Land- und Forstwirtschaft einen großen Nutzen für Umwelt, Tierschutz und bäuerlichen Arbeitsalltag bringen


... sagte Landwirtschaftskammer-Österreich-Präsident Josef Moosbrugger. Eine Kosten-Nutzen-Analyse sei aber wichtig.

Man sollte sich nicht blenden lassen von Hochglanzbroschüren


... warnte Moosbrugger.

Die letzte Technik braucht nicht jeder, wir brauchen kluge Investitionen.


Bei jüngeren Landwirten sehe er mehr Interesse den Betrieb stärker zu digitalisieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top