schaf am 21. März 2022 um 12:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Easter Egg in Windows 1.0 entdeckt nach 37 Jahren entdeckt



In Windows 1.0 steckt ein bislang unbekanntes Easter Egg, das die Namen der Entwickler auflistet, die an Microsofts Betriebssystem gearbeitet haben.

Rund 37 Jahre nach der Einführung von Windows 1.0 hat Lucas Brooks ein Easter Egg in Windows 1.0 entdeckt. Windows 1.0 wurde im November 1985 in den USA veröffentlicht.

Die versteckte Botschaft enthält eine Liste der Entwickler, die an Windows 1.0 gearbeitet haben. Wie der Entdecker des Easter Eggs berichtet, wurde der versteckte Dialog in verschlüsselter Form am Ende der Smiley-Bitmap-Datei platziert.

In der Liste ist nach einem Bericht von Softpedia auch Gabe Newell enthalten, der von 1983 bis 1996 bei Microsoft tätig war und mittlerweile Präsident von Valve ist.

 Lucas Brooks @mswin_bat

Which version of @Windows is the first to include Easter eggs? Windows 3.0? Nope. What if I tell you there is an Easter egg in Windows 1.0 RTM? This is what I have recently discovered: https://t.co/dbfcv4r7jj



Am 18. März, 2022 um 12:54 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top