Kefir am 27. März 2021 um 20:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Easter Egg in Windows 95 nach 25 Jahren entdeckt


Bild: Microsoft

Die Programmierer von Windows 95 haben eine geheime Nachricht hinterlassen.

Auch nach 25 Jahren hält Windows 95 anscheinend noch Überraschungen bereit. Der User Albacore hat ein Easter Egg entdeckt und ein Video davon auf Twitter veröffentlicht.


Video: @thebookisclosed/Twitter

Das Easter Egg ist im Programm "Microsoft Internet Mail and News" versteckt. Dieses war bei Windows 95 vorinstalliert. Nachdem man das Programm gestartet hat, öffnet man das "About"-Fenster im Hilfe-Menü.

Jetzt muss man eine der dort angezeigten DLL-Dateien markieren und das Wort "Mortimer" eintippen. Daraufhin poppt ein Fenster aus, durch das die Namen der Programmierer scrollen.

Albacore dürfte der Erste sein, der dieses Easter Egg entdeckt hat. Zumindest scheint es bisher nicht in Sammelartikeln mit bekannten Windows-95-Easter-Eggs auf.

InfoWer jetzt Lust bekommen hat in Windows 95 herumzustöbern, kann das im Browser auf der Website des Internet Archive. Alternativ gibt es Windows 95 auch als Windows-10-App zum herunterladen.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top