Kefir am 19. Sep. 2023 um 22:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

E-Auto in 6 Minuten laden: Neue Technologie aus Südkorea

Ein neues Material soll für kürzere Ladezeiten, höhere Kapazitäten und längere Lebensdauer bei Batterien sorgen.

Das Aufladen von E-Autos gilt derzeit noch als eine der größten Schwachstellen der Elektromobilität. Einerseits mangelt es so manches Mal an verfügbaren Schnellladestationen, andererseits ist die Bezeichnung "schnell" ziemlich relativ. Denn für eine Vollladung sollte man mindestens 30 Minuten, meist sogar deutlich länger einplanen.

Das ist auch ein Grund, warum derzeit so viel in diesem Bereich geforscht wird. Zahlreiche Ansätze versprechen stark reduzierte Ladezeiten, höhere Kapazitäten und robustere Batterien.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top