Kefir am 17. März 2024 um 20:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

E-Autos werden billiger als Verbrenner, aber teurer zu reparieren


Bild: Tesla

E-Autohersteller tun mittlerweile alles, um die Produktionskosten zu senken. Das schlägt sich auf die Reparierbarkeit aus.

Ab 2027 sollen E-Autos günstiger herzustellen sein als Verbrenner, prophezeit das Beratungsunternehmen Gartner - zumindest im Durchschnitt. Schlechte Nachtrichten hat das Unternehmen aber für alle, denen ihr E-Auto kaputtgehen wird. Reparaturen ziehen nämlich deutlich an.

Reparaturen an der Karosserie und der Batterie eines Elektroautos werden laut Gartner um etwa 30 Prozent steigen. Fahrzeuge, die in einen Unfall verwickelt sind, könnten somit häufiger als Totalschaden abgeschrieben werden, weil die Reparatur mehr kosten könnte als das Auto überhaupt wert ist.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top