schaf am 23. Februar 2020 um 17:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Ein Viertel aller Postings über den Klimawandel stammen von Bots

Fake-Accounts würden sich vor allem als Klimawandelleugner positionieren, lautet das Ergebnis einer Untersuchung der Brown University

Der Klimawandel ist auf sozialen Medien ein - für manche wohl überraschenderweise - sehr emotionales Thema. Wie nun eine aktuelle Untersuchung der US-Amerikanischen Brown University offenbart, dürfte ein Viertel aller an einem durchschnittlichen Tag veröffentlichen Beiträge auf dem Nachrichtendienst Twitter von Bots generiert worden sein. Das berichtet der britische "Guardian" als erstes.

Die sehr ausgeprägte Ausbreitung der Bots sorge dafür, dass der Online-Diskurs weitaus mehr Klimawandelleugnung enthalte, als es eigentlich der Fall wäre, wenn nur reale Personen diskutieren würden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top