Wolfgang069 am 30. Sep. 2015 um 16:46 | Lesezeit: 45 Sekunden

El Capitan bringt mehr Tempo für alte Macs

0
Kommentare
Foto: Apple

Apple veröffentlicht heute das neue Mac-Betriebssystem El Capitan. Die ersten Tester sind überzeugt: Das Update beschleunigt alte Rechner.

Mit besonders vielen neuen Funktionen wartet das neue Apple Betriebssystem El Capitan zwar nicht auf, doch verbessert das Update die Performance der Computer. Das berichten mehrere Tester, die El Capitan bereits installiert haben. "Das System beschleunigt den Mac - vor allem ältere", schreibt etwa der britische "Guardian". Bemerkbar macht sich das etwa beim Starten von Programmen, das nun bis zu 1,4-mal schneller gehen soll, schreibt Apple.

Das kostenlose Update auf OS X El Capitan steht heute Mittwoch im Laufe des Tages zur Verfügung. Installiert werden kann es auf allen Macs, die 2009 und später eingeführt wurden, sowie auf einigen Modellen, die 2007 und 2008 vorgestellt wurden. Vor dem Update sollte man auf alle Fälle eine vollständige Datensicherung des eigenen Computers anfertigen.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top