schaf am 06. Juli 2022 um 18:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Elektro-Einsatzfahrzeuge: Britischer Polizeichef bemängelt Fehlen von Ladestationen

Auch aufgrund der fehlenden Versorgung sieht der Leiter der Polizei des britischen Gloucestershire Probleme mit der Einsatztauglichkeit der E-Autos

Autoverkehr wird zunehmend elektrisch. Ein Trend, den der Krieg in der Ukraine sogar noch verstärken könnte. Nicht nur Privatpersonen wechseln auf Fahrzeuge mit Hybrid- oder vollem Elektroantrieb, auch in staatlichen Fuhrparks tut sich etwas.

So auch bei der britischen Polizei. Dort nimmt die Exekutive der Grafschaft Gloucestershire im Südwesten des Landes eine Vorreiterrolle ein. 91 von 435 Fahrzeugen oder 21 Prozent fahren dort mittlerweile elektrisch. Doch der Chef der Behörde, Chris Nelson, will bei weiteren Anschaffungen nun bremsen. Er sorgt sich um die Einsatztauglichkeit, berichtet die BBC.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top