Kefir am 06. Okt. 2021 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Elektro-Sportwagen Piëch GT lädt Akku in 5 Minuten auf


Bild: Piëch Automotive

Für den elektrischen Sportwagen Piëch GT wurde angeblich ein eigener Schnelllader entwickelt.

Der Name ist untrennbar mit Porsche und Volkswagen verbunden. Unabhängig von den großen Autobauern tritt Piëch aber unter eigenem Namen an und entwickelt einen elektrischen Supersportwagen.

Erstmals in Erscheinung getreten ist das junge Unternehmen, das vom Sohn des ehemaligen VW-Chefs Ferdinand Piëch geleitet wird, beim Genfer Autosalon 2019. Dort wurde das Konzept "Mark Zero" vorgestellt. Nun hat Piëch Automotive neue Details zum kommenden Elektroauto bekanntgegeben.

So wurde aus der Studie "Mark Zero" mittlerweile die Modellbezeichnung Piëch GT, dessen technisches Konzept von dem Unternehmen bestätigt wurde: 500 Kilometer Reichweite nach WLTP und eine extrem kurze Ladezeit.

Demnach soll sich der Piëch GT tatsächlich in weniger als 5 Minuten auf 80 Prozent aufladen lassen. Dafür hat Piëch mit dem chinesischen Unternehmen Qingdao TGOOD Electric Co. Ltd einen eigenen Schnelllader entwickelt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top