Kefir am 03. Sep. 2021 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Elon Musk erklärt, warum er Angst vor KI hat, aber Roboter baut


Bild: Tesla

Der Tesla-Chef warnt seit Jahren vor den Gefahren durch Künstliche Intelligenz.

Eigentlich verkörpert der geplante Tesla-Bot alles, wovor Elon Musk seit langem warnt: Ein Roboter mit Künstlicher Intelligenz. Er soll mit der Autopilot-Technologie von Tesla ausgestattet werden und selbständig Aufgaben ausführen. Genau solche Vorhaben hat Musk bisher immer kritisch gesehen. Auf Twitter erklärt er nun, warum er trotzdem ins Geschäft einsteigt:

Dort schreibt er:

Die Roboter kommen ohnehin, das zeigen die Videos von Boston Dynacmics deutlich. Ich kann nicht versichern, dass die Roboter, die von anderen Firmen hergestellt werden, sicher sind. Aber ich kann versuchen, dass sie es bei Tesla sind.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top