schaf am 10. Februar 2023 um 12:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 13 Sekunden

Elon Musk feuert Entwickler, weil seine Tweets zu wenige Herzchen bekommen

Der Milliardär will mehr Aufmerksamkeit auf der eigenen Plattform. Währenddessen drohen weitere Klagen wegen nicht bezahlter Rechnungen



Elon Musk hat am Dienstag zum Meeting mit seinen Beratern und den verbliebenen Entwicklern gerufen. Der Chef ist aufgebracht. "Das ist lächerlich", sagte er laut mehreren Quellen, wie "The Verge" berichtet.

Ich habe mehr als 100 Millionen Follower und erhalte nur zehntausende Impressionen.


Einer der verbliebenen Entwickler lieferte seinem Chef eine mögliche Erklärung für Musks sinkende Reichweite: Das öffentliche Interesse an seinen exzentrischen Launen hat nachgelassen. Vor knapp einem Jahr, als der Tesla-CEO überraschend bekanntgab, Twitter um 44 Milliarden Dollar zu kaufen, war Musk an der Spitze seiner Popularität auf dem Kurznachrichtendienst.

Ausgehend davon stellte der Entwickler diesen Zeitpunkt mit einem Wert von 100 dar. Heute liegt Musks Popularität dazu im Vergleich bei neun. Der Twitter-CEO hat also 91 Prozent seiner Reichweite auf seiner eigenen Plattform eingebüßt.

Musk nahm auch die Nachhilfestunde in einfacher Prozentrechnung gar nicht gut auf. "Du bist gefeuert, du bist gefeuert", sagte der ehemals reichste Mensch der Welt zu dem Entwickler. Den Namen des Betroffenen hält "Platformer" geheim, weil Ex-Mitarbeitende immer wieder Schikanen durch Musk ausgesetzt waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top