Kefir am 28. April 2022 um 21:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Elon Musk gewinnt Gerichtsstreit wegen SolarCity-Übernahme

Die Übernahme von SolarCity hatte einen Rechtsstreit ausgelöst. Die Aktionär*innen scheinen nun gegen Musk verloren zu haben.

Tesla-Chef Elon Musk hat sich in einem Rechtskonflikt mit Aktionär*innen wegen der umstrittenen Übernahme der verlustreichen Ökostromfirma SolarCity durchgesetzt. Der zuständige Richter schlug sich in einem Urteil vom Mittwoch (Ortszeit) auf Musks Seite und befand, dass Tesla für SolarCity keinen übermäßig hohen Preis gezahlt habe.

Die Kläger*innen hatten Musk beschuldigt, den Deal zulasten der Tesla-Aktionär*innen durchgedrückt zu haben, um das ihrer Ansicht nach damals de facto insolvente Unternehmen zu retten. Tesla hatte SolarCity 2016 für rund 2,6 Milliarden Dollar geschluckt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top