schaf am 05. Mai 2022 um 17:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Elon Musk soll Twitter-Chef werden

Als Geldgeber konnte er die Kryptoplattform Binance, Oracle-Gründer Larry Ellison und einen saudi-arabischen Prinzen gewinnen

Am Donnerstag sind neue Details rund um die Twitter-Übernahme durch Elon Musk bekanntgeworden. Der US-Sender CNBC berichtet aus informierten Kreisen, dass der Milliardär und Tesla-CEO offenbar auch bei Twitter persönlich das Ruder übernehmen will - wenn auch nur vorübergehend. Der erst seit wenigen Monaten an der Spitze stehende Twitter-CEO Parag Agrawal, der mit einem Zickzackkurs rund um Musks Avancen auffiel, dürfte keine Chance haben, seinen Job zu behalten.

Während völlig unklar ist, wie lange ein potenzielles Intermezzo von Musk als Twitter-Chef dauern wird, ist mittlerweile bekannt, wen der Milliardär als spendable Geldgeber für den Deal gewinnen konnte. Wie aus Dokumenten an die Börsenaufsicht ersichtlich ist, haben sich 19 Investoren mit einer Summe von über sieben Milliarden Dollar beteiligt. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass Musk seine mit Tesla-Aktien besicherte Anleihensumme von 12,5 Milliarden auf 6,25 Milliarden verringern kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top