schaf am 08. Mai 2022 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Elon Musk will Twitter-Umsatz allein mit Bezahlabos verdoppeln

Es sind weitere Details zu den Plänen des 260-fachen Milliardärs bekanntgeworden. In den kommenden Jahren soll die Plattform deutlich profitabler werden

Tesla-CEO Elon Musk hat angekündigt, mit seiner Übernahme einige Änderungen am Kurznachrichtendienst Twitter vornehmen zu wollen. Einerseits soll die Plattform zu einem "Marktplatz der Redefreiheit", andererseits offenbar deutlich profitabler werden. Schon am Mittwoch schrieb er deshalb, dass künftig eine Nutzungsgebühr für gewerbliche und staatliche User anfallen könnte. Mit Abonnements will der Milliardär bis 2028 somit fast zehn Milliarden Dollar umsetzen, berichtet "The Verge". Letztes Jahr lag der Gesamtumsatz noch bei fünf Milliarden Dollar.

Konkret will Musk bis 2025 69 Millionen Twitter-Blue-Abonnenten erreichen, bis 2028 soll die Zahl auf 159 Millionen ansteigen. Dabei handelt es sich um ein monatliches Bezahlabo, das bisher nur für Kundinnen und Kunden in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar ist. Das Abo soll Käuferinnen für 2,99 Dollar im Monat "Zugang zu Premium-Funktionen" bieten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Elon Musk hat Twitter gekauft!
Wir haben eine Chronologie zusammengestellt, um mal zu zeigen wie es sich gezogen hat, welche Verzögerungen es gab und was in der Zwischenzeit alles passiert ist.






Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top