schaf am 27. Okt. 2023 um 10:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Elon Musk will X zum Zahlungsdienst ausbauen

"Ich rede davon, dass man kein Bankkonto mehr braucht", sagt Musk in einem Jahresmeeting. Der Plan soll 2024 umgesetzt werden.



Ein Jahr nach der Twitter-Übernahme durch den Unternehmer Elon Musk sind viele Dinge passiert. Twitter wurde in X umbenannt und nun will Musk das Unternehmen unter anderem zu einem Finanzdienst ausbauen. X soll Zahlungen und Gelder von Usern verwalten und so zu einer zentralen Plattform für Finanzen werden. So ist zumindest Musks Vision.

Wenn ich Zahlungen sage, dann meine ich eigentlich das gesamte finanzielle Leben einer Person


... sagt der Twitter-Besitzer in einem All-Hands-Meeting, bei dem viele X-Manager und auch die neu eingesetzte CEO Linda Yaccarino teilnahmen. Eine Audioaufnahme des Gesprächs liegt dem Magazin The Verge vor.

Das ist nicht etwa so, als würde ich einfach nur 20 Dollar an meinen Freund senden. Ich rede davon, dass man kein Bankkonto mehr braucht


... fügt Musk hinzu.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top