Kefir am 11. Nov. 2021 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Elon Musks Dogecoin-finanzierte Mission soll 2022 Mond erreichen

Der kleine Satellit DOGE-1 soll auf dem Weg zum Mond eine Strecke von über 400.000 Kilometer zurücklegen.

Das Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk hat sich mit den Blockchain-Firmen Unizen und ZenX verpartnert, um seine Dogecoin-finanzierte Mission Anfang nächsten Jahres zu launchen. DOGE-1 soll überhaupt die erste Mondmission sein, die durch Kryptowährung finanziert wird.

Die beiden Partnerunternehmen sollen den 40 Kilogramm schweren Kleinsatelliten DOGE-1 CubeSat mitentwickeln, welcher in eine stabile Mondumlaufbahn befördert und mithilfe von Kameras und Sensoren Weltraumdaten sammeln soll. Ausgewertet werden die Daten durch das Unternehmen Geometric Energy Corporation (GEC).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top