schaf am 20. Juli 2022 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Embargo-Umgehung: Handyhülle soll bei Huawei-Smartphones 5G nachrüsten


Bild: China Unicom

China Unicom kündigt "5G Communication Shell" mit integrierter E-SIM und Modem an

Selbst das letzte konventionelle Flaggschiff, das im August 2021 veröffentlichte Huawei P50 Pro, verfügt nicht über 5G. Denn alle verfügbaren Modems sind auf US-Technologie angewiesen. Das führt dazu, dass die internationale Ausgabe des Handys mit einer angepassten Version des Qualcomm-Snapdragon 888-Chips läuft, der im Gegensatz zu seiner Standardausgabe aber nur ein LTE-Modem mitbringt.

Hier will nun der Netzbetreiber China Unicom einspringen, der das Telefon in seinem Sortiment führt. Eine Handyhülle soll dem Telefon 5G-Empfang bescheren und dabei das Embargo legal umgehen, schreibt Gizchina. Der Betreiber hat angekündigt, sie bald in sein Programm aufnehmen zu wollen.

Entwickelt wurde das Accessoire eigentlich von der Firma Digital Source Technology, die selbst nicht von einem Embargo betroffen ist. Sie baut Fernseher, Internet-of-Things-Geräte und andere Dinge, ist aber auch im Business-to-Business-Bereich tätig, wo man unter anderem Software für Industrieprozesse entwickelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top