schaf am 16. Februar 2022 um 14:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Ende von Sommerzeit-Umstellung hängt von EU ab


Bild: Pixabay

Es wird wohl weiter an der Uhr gedreht

Die Abschaffung der Zeitumstellung wurde heute im Ministerrat aufgeschoben. Obwohl ein Verordnungsentwurf vorliegt, liege der Ball nun bei der EU in Brüssel.

Da die - an und für sich beschlossene - Abschaffung der alljährlichen Zeitumstellung weiter in Brüssel auf Eis liegt, ist die Sommerzeitumstellung am Mittwoch im Ministerrat als Formalakt prolongiert worden. Aus gesetzlichen Gründen ist das jeweilige Datum für Beginn und Ende der Sommerzeit festzulegen und zu veröffentlichen. Ein entsprechender Verordnungsentwurf für 2022 bis 2026 ist von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) vorgelegt und beschlossen worden.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at







Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top