schaf am 06. Sep. 2022 um 12:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Energieanbieter sperrte 22.000 Kunden von ihren smarten Thermostaten aus


Bild: Honeywell

Die Kundschaft des US-Unternehmens Xcel musste während einer Hitzewelle daheim schwitzen

Während eine Hitzewelle den Westen des Landes erfasste, mussten 22.000 Bezieher von Xcel-Strom in Colorado in ihren Häusern und Wohnungen schwitzen, da sie ihre Thermostate nicht selber einstellen konnten.

"AC Rewards" ("Klimatisierungsbelohnung") nennt sich das Programm, zu dem sich die Betroffenen angemeldet hatten. Wer mitmacht, bekommt einmalig bis zu 100 Dollar Guthaben auf seine Stromrechnungen und danach jährlich eine Gutschrift von 25 Dollar. Xcel kann, wenn die Last auf das Stromnetz dessen Kapazitäten zu überschreiten droht, die Thermostate regulieren, um Ausfälle abzuwenden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top