schaf am 15. März 2024 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Epic CEO an Valve: "Warum sollten nicht alle Entwickler einen besseren Deal bekommen?"

Gerichtsdokumente legen einen hitzigen Austausch zwischen Epic-Games-CEO Tim Sweeney und der Chefetage des Spielentwicklers Valve offen

Der US-amerikanische Spielentwickler und Marktplatzbesitzer Valve ist gerade in eine Kartellrechtsklage verstrickt. Dem Unternehmen wird vom Indie-Developer Wolfire Games vorgeworfen, mit einer Reihe von Taktiken ihre monopolartige Position zu verteidigen, um den Preis von Spielen auf der Plattform zu kontrollieren. Nachdem Valve erfolglos versucht hatte, die Klage abzuweisen, sind in der Ermittlungsphase eine Vielzahl an internen E-Mails offengelegt worden. Darunter auch ein höchst emotionaler Austausch zwischen den Entscheidungsträgern von Valve und dem Epic-Games-CEO Tim Sweeney.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top