schaf am 21. Juli 2022 um 10:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Epic Games unterstützt Open-Source-Engine O3DE

Die Open 3D Foundation führt eine Variante von Amazons Lumberyard-Engine als Open Source weiter. Mit Epic Games tritt nun ein großer Spielehersteller bei.



Der Spielehersteller Epic Games ist der Open 3D Foundation (O3DF) als Mitglied in der Premier-Stufe beigetreten, wie die Linux Foundation mitteilt, wo das Projekt angesiedelt ist. Epic Games reiht sich damit ein in eine Liste bekannter und großer Tech-Unternehmen wie AWS, Huawei, Intel und Microsoft und der Spielehersteller Lightspeed Studios und Niantic.

Das Konsortium entwickelt die Gaming-Engine O3DE (Open 3D Engine) als Open-Source-Projekt. Damit führt AWS seine Erfahrungen weiter, die es bereits mit der Lumberyard-Engine gesammelt hat. Lumberyard basiert auf der Cry Engine, ist komplett kostenfrei und auch im Quellcode verfügbar, aber eben proprietäre Software. O3DE ändert das und verwendet nun die Apache-2-Lizenz, was eine vollständig freie Verfügbarkeit und Nutzung garantiert.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top