Kefir am 31. März 2021 um 21:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Erfinder der optischen Maus forscht an Corona-Therapie

Steve Kirsch will ein Antidepressiva gegen schwere Verläufe von COVID-19 einsetzen.

Der Erfinder der optischen Maus, Steve Kirsch, arbeitet derzeit an einer Behandlung von COVID-19. Der Tech-Unternehmer unterstützt mit der Kirsch Foundation bereits seit über 20 Jahren medizinische Forschungsprojekte. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie arbeitet er daran, bestehende Arzneimittel auf ihre Tauglichkeit im Kampf gegen die Krankheit zu prüfen.

Dafür rief er den COVID-19 Early Treatment Fund (CETF) ins Leben, für den sich Firmen bewerben können, wenn sie ihr Medikament für geeignet halten. Insgesamt haben sich 60 beworben, 14 davon wurden bei ihren Forschung unterstützt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top