Kefir am 23. März 2023 um 22:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Erste 3D-gedruckte Rakete geht bei Erstflug verloren


Bild: Screenshot

Zunächst verlief alles nach Plan. Doch beim Zünden der 2. Stufe ist ein Problem aufgetreten.

Die "Terran 1" von Relativity Space gilt als weltweit erste Rakete aus dem 3D-Drucker. Bei ihrem ersten Testflug hat sie es nicht in die geplante Erdumlaufplan geschafft. Die Rakete ist noch wie geplant vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida aus abgehoben.

Mehr dazu:
Start von 3D-gedruckter Rakete gescheitert
Der mit Spannung erwartete Start der weltweit ersten Rakete aus dem 3D-Drucker ist am Samstag abgebrochen worden.

Auch Max Q überstand Terran 1 nach gut einer Minute Flugzeit. Das ist jener Punkt, an dem die aerodynamische Belastung auf die Rakete ihr Maximum erreicht. Etwa 30 Sekunden später wurde das Haupttriebwerk getrennt. MECO (Main Engine Cut Off) ist im Video in etwa bei Minute 01:25:00 zu sehen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top