Kefir am 09. Sep. 2011 um 19:26 |  2 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Erste Bank im Visier von Anonymous?

Ist die Erste Bank ins Visier der Hacker-Vereinigung Anonymous geraten, die es in Österreich zuletzt auf die Websites einiger Parteien abgesehen hatte?

Seit 29. August kursiert auf Youtube jedenfalls ein Spot, in dem "Anonymous" die Bank auffordert, ihre "spark7"-Kampagne mit dem Motto "Mach Dich unabhängig" bis 5. November einzustellen bzw. zu ändern. Die Bank suggeriere der Jugend eine Unabhängigkeit von den Eltern, zeige aber nicht auf, dass dies gegen "eine Abhängigkeit gegenüber der Bank" eingetauscht werde.

"Wir wissen noch nicht, ob es sich wirklich um Anonymous handelt, denn über Twitter wurde es in Abrede gestellt. Wir nehmen die Kritik aber ernst und haben einen offenen Dialog auf Facebook/spark 7 mit unseren 12.000 Usern gestartet," sagt Bank-Sprecher Peter Thier. Auch wurde "Anonymous" via Email Dialogbereitschaft signalisiert. "Die ‘Unabhängigkeit’, die wir im Spot ansprechen, meint vielmehr den Schritt in eine finanzielle Erwachsenheit, in der es wichtig ist, dass junge Menschen früh lernen, mit ihrem Taschengeld selbstständig zu haushalten," heisst es darin.

Quelle: foonds.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top