Kefir am 30. Okt. 2012 um 20:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

EU genehmigt Drei-Orange-Deal



Die offizielle Bestätigung wird erst im Dezember bekannt gegeben, doch die EU wird den Orange-Kauf durch Drei genehmigen. Hutchison 3G hat die Auflagen der EU erfüllt und ihr Angebot nachgebessert. Auch die Telekom-Regulierungsbehörde RTR hat den Deal abgesegnet, will aber offiziell noch nichts bestätigen. Jetzt steht nur das Urteil des Kartellgerichts aus. Drei und Orange sind optimistisch.

Der Kauf von Orange durch Drei ist so gut wie unter Dach und Fach, hat die futurezone aus dem Umfeld der Regulierungsbehörde erfahren. Die Europäische Kommission, die gegen den Deal Einwände hatte, hatte Hutchison 3G neue Auflagen erteilt. Das Angebot musste bis 25. Oktober Mitternacht nachgebessert werden und entspricht nun den Auflagen, womit es auch aus Brüssel grünes Licht geben wird. Die Wettbewerbskommission der EU wird ihre Entscheidung offiziell zwar erst am 21. Dezember bekannt geben, allerdings wird Österreich noch im Laufe des November informiert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top