schaf am 30. Juni 2015 um 14:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

EU: Roaming-Aus kommt mit großen Schlupflöchern

Die Aufschläge für das SMS-Verschicken, Internet-Surfen und Telefonieren im Ausland fallen binnen zwei Jahren. Doch wirklich genauso günstig wie im Inland wird es dabei nicht.

Eines der größten Ärgernisse für Mobilfunkkunden könnte ab Sommer 2017 endgültig der Vergangenheit angehören, nämlich teures Telefonieren und Surfen im EU-Ausland. Am frühen Dienstagmorgen haben sich Vertreter der EU-Staaten und des Europaparlaments nach einer zwölfstündigen Diskussion auf eine Abschaffung der Roaming-Gebühren geeinigt. Menschen, die sich oft oder für längere Zeiträume im Ausland aufhalten, sollten sich jedoch nicht zu früh freuen, da auch Einschränkungen vorgesehen sind. So soll es auch ab 2017 Obergrenzen bei der Nutzung von Telefonie und mobilem Internet im Ausland geben. Wie hoch diese Grenzen ausfallen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Diese Details müssen noch ausgehandelt werden, bevor die Vereinbarung offiziell bestätigt wird. Ursprünglich forderte das EU-Parlament noch, die Gebühren bereits Ende 2015 abzuschaffen, konnte sich mit dieser Forderung jedoch nicht bei den Mitgliedsstaaten durchsetzen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top