Kefir am 20. Sep. 2008 um 22:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

EU stimmt über Roaming-SMS-Preis ab

EU-Telekomkommissarin Viviane Reding wird nächste Woche ihre Vorschläge für eine Senkung der Roaming-Kosten für SMS aus dem EU-Ausland vorlegen.

Der Entwurf für eine entsprechende Verordnung werde bei der Sitzung des Kollegiums am Dienstag beschlossen, kündigte ein Sprecher am Freitag in Brüssel an.

Reding hatte zuletzt Mitte Juli bekräftigt, dass sie gesetzliche Schritte auch für Textnachrichten setzen werde. Der Dachverband der Telekomregulierer [ERG] hatte damals errechnet, dass ein Preis von 0,11 bis 0,15 Euro pro SMS aus dem europäischen Ausland angemessen wäre, während er derzeit im Schnitt bei 0,29 Euro liege.

InfoNach Schätzungen der EU-Kommission werden in der EU rund 2,5 Millionen Nachrichten per SMS verschickt. In Ländern wie etwa Belgien sind SMS aus dem Ausland mehr als zehnmal so teuer wie im Inland.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top