schaf am 26. Okt. 2023 um 17:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

EU-Parlamentarier Tang: "Die Idee ist, Kinder zu beschützen"

EU Parlament geht mit neuem Entwurf in die Offensive gegen Online-Darstellungen von Kindesmissbrauch. Massenüberwachung bleibt "rote Linie"

85 Millionen Bilder und Videos von sexuellem Missbrauch von Kindern wurden bereits im Jahr 2021 gemeldet. Die Tendenz ist seitdem weiter steigend. Am Donnerstag Nachmittag wurde von Sprechern des EU Parlaments verkündet, man habe sich zu einem Rechtsakt zur "Festlegung von Vorschriften zur Prävention und Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern" parteiübergreifend geeinigt und werde den Berichtsentwurf demnächst vorlegen. Der Kampf gegen diese Missstände müsse bald passieren, so die Parlamentarier.

Möglich sei der Entwurf auch deshalb gewesen, weil alle Fraktionen zu Kompromissen und Verhandlungen bereit waren, betont der spanische EU-Parlamentarier Javier Zarzalejos, der die Präsentation der Einigung auf einer Pressekonferenz verkünden durfte. Eine mögliche damit verbundene Massenüberwachung wäre eine klare "rote Linie", die dabei nicht überschritten werden soll, betonte er.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top