schaf am 26. Februar 2019 um 16:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

EU-Rechtsausschuss stimmt für Uploadfilter

Eine Abstimmung im EU-Parlament muss die Urheberrechtsreform noch passieren - dann ist sie fix

Der der Rechtsausschuss des EU-Parlaments, in dem ähnliche Kräfteverhältnisse wie im regulären Plenum herrschen, hat seine Abstimmung zur EU-Urheberrechtsreform durchgeführt: Der "Großteil", wie der zuständige tschechische Parlamentarier Pavel Svoboda sagte, habe für den Text gestimmt. 16 Parlamentarier nahmen ihn an, neun lehnten ab. Somit muss der Entwurf noch ein letztes Mal im Plenum des EU-Parlaments durchgewunken werden, dann ist die Urheberrechtsreform fix. Die Abstimmung wird voraussichtlich Ende März stattfinden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top